Kalender 2023

Es gibt wieder einen „Uessemer Kalender“

Der Heimatverein Schönes Uedesheim hat auch für 2023 einen Bildkalender herausgebracht. Innerörtliche Motive und eindrucksvolle Landschaftsbilder u. a. aus dem Uedesheimer Naturschutzgebiet wechseln sich darin ab. Der Fotograf Dietmar Steinhaus, selbst Mitglied im Heimatverein, hat wieder die Bilder ausgewählt und zur Verfügung gestellt. Er gehörte mehrfach zu den Preisträgern beim Fotowettbewerb des Rhein-Kreises Neuss.

Dieses Mal ist der Kalender wieder im Format DIN A3, weil dies mehrheitlich so gewünscht wurde. Der Jahreskalender wird einheitlich zum Preis von 10 Euro verkauft. Online-Bestellung bitte unter: mail@verschoenerungsverein-uedesheim.de aufgeben. Bitte die postalische Adresse mit angeben!

Mit dem Erwerb fördern Käufer die Arbeit des Heimatvereins, der sich vor allem der Ortsgestaltung und der Denkmalpflege widmet. Wie in den Vorjahren, steht in der Dorfmitte vor dem EDEKA-Markt ein Weihnachtsbaum, der von den Kindern der St. Martinus-Grundschule unter Mithilfe der Feuerwehr geschmückt wurde. Aus Gründen der energieersparnis verzichten wir dieses Jahr auf die Sterne in den Platanen.

Hier sehen Sie eine Vorschau der Fotos: