Kalender 2022

Es gibt wieder einen „Uessemer Kalender“

Der Heimatverein Schönes Uedesheim hat auch für 2022 einen Bildkalender herausgebracht. Innerörtliche Motive und eindrucksvolle Landschaftsbilder u. a. aus dem Uedesheimer Naturschutzgebiet wechseln sich darin ab. Der Fotograf Dietmar Steinhaus, selbst Mitglied im Heimatverein, hat wieder die Bilder ausgewählt und zur Verfügung gestellt. Er gehörte mehrfach zu den Preisträgern beim Fotowettbewerb des Rhein-Kreises Neuss.

Dieses Mal ist der Kalender im Format größer: DIN A3! Der Jahreskalender wird zum Preis von 10 Euro verkauft, für Mitglieder*Innen € 7,00. Online-Bestellung unter: mail@verschoenerungsverein-uedesheim.de . Bitte die postalische Adresse mit angeben!

Mit dem Erwerb fördern Käufer die Arbeit des Heimatvereins, der sich vor allem der Ortsgestaltung und der Denkmalpflege widmet. Auch die Weihnachtsbeleuchtung in der Dorfmitte (vor Edeka) wird der Verein wieder pünktlich zum ersten Advent installieren und in diesem Zusammenhang wieder einen Weihnachtsbaum aufstellen (umfallsicher, hoffentlich!). Der Kalender wird auch anlässlich des Weihnachtsmarktes am 1. Advent zu erwerben sein.

Leider musste der Weihnachtsmarkt coronabedingt ausfallen!

Hier sehen Sie eine Vorschau der Fotos: