20-Jahrfeier

Der Verein ist zwanzig Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass veranstaltete der Verein eine Feier, am Donnerstag, dem 07. Oktober 2010 ab 18:00 Uhr in der Jugendherberge Neuss-Uedesheim, Macherscheider Straße 109. Anwesend waren ca. 50 Personen aus Uedesheim, Neuss und aus Düsseldorf-Himmelgeist, das unmittelbar auf der gegenüberliegenden Rheinseite liegt.

Der Festvortrag von Dr. Max Tauch über die Geschichte von Uedesheim fand großen Anklang.

Es wurde eine Zusammenarbeit mit dem Heimatverein in Himmelgeist beschlossen, welche auch schon dazu geführt hat, dass sich ein Mitglied aus Himmelgeist bereit gefunden hat, auch in Uedesheim mitzuarbeiten. Ein Gegenbesuch hat ebenfalls schon stattgefunden.

Dr. Tauch während des Vortrags