Leider musste der schöne Weihnachtsbaum kurz nach dem Aufstellen wieder weggenommen werden, da er im Sturm umgeknickt war. Wir versuchen es jedoch Weihnachten 2020 mit einem geeigneteren Baum erneut!

Wie in früheren Jahren wollen wir in der Adventszeit die Bäume vor dem Dorfbrunnen illuminieren. Neu ist aber, dass wir dieses Jahr erstmalig einen Weihnachtsbaum aufstellen wollen. Er ist bereits aufgestellt und von Schülern der St. Martinus-Grundschule geschmückt worden.

Der Baum steht (mit Hilfe von Herrn Oerding)!
Mit viel Spaß haben die Schüler den Baum geschmückt!

Die Beleuchtung wurde am Samstag, dem 30.11. um 18:00 Uhr feierlich eingeschaltet. Wie letztes Jahr hat der Verschönerungsverein alle Bürger*innen von Uedesheim anschließend zu einem zwanglosen Gespräch mit Glühwein-Umtrunk eingeladen. Etwa 40 sind der Einladung gefolgt. Alle bezeichneten den Abend als gelungen.

Der Verschönerungsverein hat für das Jahr 2020 einen Fotokalender mit Bildern unseres Mitglieds Dietmar Steinhaus erstellen lassen. Der Kalender kann zum Preis von € 5,00 für Mitglieder und € 7,00 für Nichtmitglieder erworben werden. Kurzfristige Eintritte sind natürlich möglich!